Willkommen in BRANDENBURG

Rainer Grunert

Unsere Kandidaten zur Landtagswahl

in Brandenburg

Rainer Grunert

Rainer Grunert

VITA

Ich bin Rainer Grunert, 42 Jahre alt, verheiratet und Vater von 2 Kindern. Geboren bin ich in Bernburg/Saale in Sachsen-Anhalt und seit 2010 wohnhaft in Ludwigsfelde. Ich habe ein Studium zum Dipl. Verwaltungswirt bei der Deutschen Rentenversicherung des Bundes absolviert und später, berufsbegleitend, den Master of Public Administration an der HWR Berlin erworben. Beruflich war ich langjährig über die Agentur für Arbeit in den Jobcentern Neukölln und Teltow-Fläming tätig und habe dort auch verschiedene Führungstätigkeiten ausgeübt. Seit 2022 bin ich auf kommunaler Ebene unter anderem für die Themen Europa, Investitionsmanagement, Breitbandausbau, Arbeitsmarktpolitik, städtebaulichen Planungen und Vorhaben von regionaler und überregionaler Bedeutung sowie für die kreisliche Entwicklung der Verkehrs- und touristischen Infrastruktur zuständig.

Mein Programm

In Deutschland ist der gesellschaftliche Grundkonsens ins Rutschen gekommen. Grund dafür ist eine stetige Agitation aus unseren Bildungseinrichtungen und dem öffentlichen Rundfunk heraus, der unsere Eigeninteressen bis zur Selbstverleugnung hintertreibt. Unglaubliche Summen werden jedes Jahr zusätzlich in ein politisches Vorfeld aus NGO´s investiert, die diese Form der Propaganda ebenfalls verbreiten. Jedes argumentative Aufbegehren wird durch ein aggressives Framing als „populistisch“, „rechts(-extrem)“, oder sogar „demokratiegefährdend“ delegitimiert oder, wie während der Corona-Epidemie gesehen, durch die geballte Staatsmacht niedergehalten.

Die politischen Entscheidungsträger haben sich von der Demokratie abgewandt und erlassen, entgegen jeder Warnung, neben offenkundig fachlich schlechten Gesetzen (Heizungsgesetz, Saubere-Fahrzeuge-Gesetz, Mobilitätsgesetz) deren Umsetzung schlicht und ergreifend finanziell nicht möglich ist auch undemokratische Gesetze, wie zuletzt beim Verfassungstreue-Check geschehen, der die Rechtsprechung in die Hinterzimmer verlegen wird. Der Verfassungsschutz erweist sich hier als willfähriger Helfer gegen Andersdenkende.

Kommende Generationen werden einmal fragen: warum habt ihr nichts gemacht, als sie unsere Demokratie abgeschafft haben? Ich will angesichts der gesellschaftlichen Entwicklungen bürgerlichen, liberal-konservativen Positionen eine Stimme geben. Ich wähle die Freiheit, für unser Gemeinwesen, für unsere Wirtschaft und für jeden Einzelnen.

Meine Tourtermine

20.06.2024

Weitere Informationen folgen in den nächsten Tagen

25.06.2024

01.07.2024

Wahlkampf Impressionen